Klima-Regler Festival: Gemeinsam für eine nachhaltige Zukunft

Bald ist es wieder soweit und die Startsaison 2024 der Freilichtbühne Mülheim an der Ruhr beginnt! Am 27. April 2024 wird das Klima-Regler Festival in eine neue Runde gehen. Von 11:00 bis 17:00 Uhr haben Besucher die einzigartige Chance, sich von kreativen Köpfen inspirieren zu lassen und zu lernen, wie jeder von uns aktiv zum Klimaschutz beitragen kann.

Das Motto des Tages: „Gemeinsam regeln wir das Klima!“

Warum das Thema Klima uns alle angeht

Die Erderwärmung, der Anstieg des Meeresspiegels und extreme Wetterereignisse machen deutlich, dass der Klimawandel eine der größten Herausforderungen unserer Zeit ist. Doch es gibt Hoffnung, denn jeder Einzelne kann etwas bewirken. Das Klima-Regler Festival zeigt eindrucksvoll, wie wir durch kleine Änderungen in unserem Alltag einen positiven Beitrag leisten können.

Was euch erwartet

Heimisch Gärtnern: Entdeckt, wie ihr euren Garten oder Balkon in eine nachhaltige Oase verwandeln könnt, die nicht nur euch, sondern auch der lokalen Flora und Fauna zugutekommt.

Manufaktur Produkte – Nachhaltig + Modern: Von handgefertigten Kleidungsstücken bis hin zu upgecycelten Wohnaccessoires, die Produkte beweisen, dass Nachhaltigkeit und modernes Design Hand in Hand gehen können.

Holz, Klamotten und Soziales, der entscheidende Unterschied leicht gemacht: Erfahrt, wie bewusster Konsum und die Wahl der richtigen Materialien einen Unterschied machen können, sowohl für die Umwelt als auch für die Gesellschaft.

Naturgarten Rundgang: Lasst euch durch den Naturgarten führen und entdeckt, wie biodivers und lebendig ein Garten sein kann, der im Einklang mit der Natur gestaltet wird.

Musikalische Highlights: Um 15 Uhr wird das Duo NEARLY SERIOUS für musikalische Unterhaltung sorgen. Mit ihrem Akustik-Cover-Set schaffen sie eine entspannte Atmosphäre, die perfekt zum Thema des Festivals passt.

Jeder kann etwas zum Klimaschutz beitragen

Das Klima-Regler Festival ist eine fantastische Gelegenheit, sich zu vernetzen, zu lernen und inspiriert zu werden. Es zeigt, dass jeder von uns einen Beitrag zum Klimaschutz leisten kann, sei es durch den Anbau heimischer Pflanzen, den Kauf nachhaltiger Produkte oder einfach durch das Bewusstsein für die Auswirkungen unserer täglichen Entscheidungen.

Kontaktieren Sie uns

Das Internet ist schnelllebig und im stetigen Wandel. Sollte sich daher eine Website geändert haben und somit eine der im Beitrag hinterlegten Verlinkungen nicht mehr funktionieren, dann bitten wir dies zu entschuldigen. Wenn Sie uns eine kurze Nachricht an über unser Kontaktformular senden, dann können wir den Link anpassen oder entfernen.

Weitere interessante Beiträge

Leben

Shoppen und Umweltschutz? Das geht!

Der Frühling ist da, es wird wärmer: Ein schöner Anlass zum Shoppen! Aber geht da denn aucxh klimafreundlicher? Die Antwort ist: Ja! Zum Bespiel in Secondhandläden. Secondhandläden spielen eine wichtige Rolle im Umweltschutz. Sie verlängern

Weiterlesen »
Grün

Es grünt so grün: Aber was grünt da genau?

Trotz der derzeitigen doch etwas eisigen Temperaturen haben wir es alle mitbekommen – der Frühling ist da! Die Vögel zwitschern und alles um uns herum wird grüner und blüht langsam auf. Kräuterwanderungen sind eine wunderbare

Weiterlesen »
X