unter Bildung, Energie, Engagement, Grün, Klimaanpassung

„Podcast-Episode 7: Das Landesumweltamt und die Aufgabe „Klimawandel“…“

 

Im heutigen Beitrag möchten wir gerne den Podcast der EnergieAgentur NRW vorstellen. Im zweiwöchigen Rhythmus finden Gespräche zwischen Experten statt, die sich den Themenfeldern der erneuerbaren Energien widmen.

Aktuell sind bereits 7 Folgen online auf der Internetpräsenz der EnergieAgentur NRW verfügbar.

 

Unser Landesumweltamt ist schon lange eine qualifizierte und offene Geodatenbank – nun auch zum Themenkomplex „Klimawandel in NRW“!

 

Link zum Podcast und weiteren Informationen 

 

Links zu den Themen des Podcast

Klimafolgenmonitoring 

Regenerative Energie

Energieatlas

Solarkataster

Waldbauern

 

Das LANUV NRW mit Dienststellen in Duisburg und Essen stellt sich vor:   

 

Beim LANUV NRW gibt es neben den oben genannten Links noch viele Karten, Kataster und weitere Informationen für Interessierte:

 

Weitere Quellen zum Thema:

 

Beitragsbilder:
Kartenausschnitt der Websitehttps://www.energieatlas.nrw.de/site/karte_solarkataster – Stand 29.01.2021 – Energieatlas NRW, Herausgeber: Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz NRW unter Verwendung von Daten von [https://www.govdata.de/dl-de/by-2-0]
Bild von seagul auf Pixabay

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

X