Mülheim krempelt die Ärmel hoch – RuhrCleanup 2022

CLEAN UP IN DEN RUHRAUEN

Am 10 September ist es wieder so weit, das RuhrCleanup 2022 findet statt.

Jedes Jahr verschmutzten unvorstellbare Mengen Müll unsere Umwelt. Besonders die Weltmeere sind immer mehr von Müll und im Speziellen von Plastik betroffen. Der RuhrCleanup hat sich daher auf die Fahne geschrieben,

„Wir säubern die Ruhr von der Quelle bis zur Mündung.“

ruhrcleanup.org

Zusammen mit Ihrem Partner, dem Förderer und vielen Freiwilligen soll der Uferbereich von Müll und Unrat befreit werden. Es ist dem Veranstalter aber auch wichtig, dass neben dem Entfernen von Müll auch ein Bewusstsein für den Umgang mit unseren Gewässern geschaffen wird.

MITMACHEN

Meldet euch dazu unter https://www.ruhrcleanup.org/de/ruhrcleanup/clean-den-muelheimer-ruhrauen an und seit am 10. September 2022 mit dabei.

  • Zieht am Tag Kleidung an, die auch schmutzig werden kann.
  • Material wird gestellt, laut Veranstalter gestellt

TERMIN & ORT

  • 10 September 2022 um 10:00 bis 13:00 Uhr
  • RUHRAUEN in 45468 Mülheim an der Ruhr0
Mülheim krempelt die Ärmel hoch - RuhrCleanup 2022 1


Bildquelle: Titelfoto von Christoph Schütz und Beitragsfoto von Florian Kreppel

Kontaktieren Sie uns

Das Internet ist schnelllebig und im stetigen Wandel. Sollte sich daher eine Website geändert haben und somit eine der im Beitrag hinterlegten Verlinkungen nicht mehr funktionieren, dann bitten wir dies zu entschuldigen. Wenn Sie uns eine kurze Nachricht an über unser Kontaktformular senden, dann können wir den Link anpassen oder entfernen.

Weitere interessante Beiträge

Konsum

Mülheimer Original: Moelmsche Honig

Wahrscheinlich hat jeder schon mal ein original Mölmscher Mädel oder Kerl kennengelernt.

Auch besser bekannt unter dem Namen Apis mellifera oder unter dem deutschen Namen Westliche Honigbiene.

Die fleißigen Bienchen welche für den leckeren Frühstückaufstrich oder das natürliche Süßungsmittel zuständig sind, fliegen natürlich auch im Mülheimer Stadtgebiet und versorgen Mülheimer Bürger mit ihren leckeren Naturstoffen.

Weiterlesen »

Altbekanntes im neuen Gewand

Wir haben unserer Website einer Verjüngungstour unterzogen und dabei viele Kleinigkeiten und Komfortfunktionen angepasst.
Aktuell werden noch einige Beiträge und Termine händisch auf der neuen Website eingetragen.
Deshalb kann es passieren, dass einzelne Artikel temporär nicht verfügbar sind.
Wir arbeiten weiter daran, die Beiträge zeitnah wieder komplett online zu stellen.
 
Festliche Grüße
Ihr MIK-Team
X