Ein Fest der 100 Nationen

Am 4. Juni um 11 Uhr…

erwartet die Besucher ein besonderes Ereignis in der Eppinghofer Straße – ein lebendiges und vielfältiges Stadtteilfest. Ziel dieser Veranstaltung ist es, einen Ort des kulturellen Miteinanders zu schaffen, an dem Menschen zusammenkommen können, um neue Kontakte zu knüpfen und bestehende Beziehungen zu vertiefen.

Für die Umsetzung dieses Festes haben sich die ansässigen Geschäftsleute, Bewohner*innen von Eppinghofen und zahlreiche Organisationen, die im Stadtteil aktiv sind, zusammengeschlossen. Gemeinsam mit Ihnen, Ihren Familien und Freund*innen wollen sie feiern! Neben einem kulinarischen Angebot mit internationalen Spezialitäten wird es ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm und verschiedene Aktivitäten für Kinder geben.

Sie sind herzlich dazu eingeladen, sich mit Ihrem eigenen Beitrag an dieser Veranstaltung zu beteiligen. Das Stadtteilfest bietet eine großartige Möglichkeit, Ihre Talente, Produkte oder Dienstleistungen zu präsentieren und Teil dieser besonderen Gemeinschaft zu sein.

Unter der Schirmherrschaft von Britta Stalleicken, der Bezirksbürgermeisterin, David Lüngen, dem Stadtdirektor und Beigeordneten für Schule, Jugend, Sport und Integration, Dr. Daniela Grobe, der Beigeordneten für Gesundheit, Soziales, Arbeit und Kultur, sowie Cemal Sari, dem Stadtteilmanager, haben sich zahlreiche Kooperationspartnerinnen zusammengeschlossen, um das Stadtteilfest zu einem Erfolg zu machen. Diese engagierte Gruppe von Menschen ist im Rahmen des Festes Teil eines Netzwerks, das den Austausch und die Zusammenarbeit im Stadtteil fördert.

Liebe Mülheimerinnen und Mülheimer, lassen Sie uns gemeinsam das Stadtteilfest am 4. Juni 2023 zu einem unvergesslichen Tag machen und unsere Gemeinschaft weiter stärken.

Cemal Sari

Stadtteilmanager Cemal Sari hofft darauf, dass das Fest dazu beiträgt, die Verbundenheit der Bewohnerinnen und Bewohner von Mülheim zu stärken. Es soll ein Tag sein, an dem alle gemeinsam feiern und die Vielfalt des Stadtteils erleben können.

Eckdaten

Wann: Sonntag, 4. Juni 2023

Ort: Eppinghofer Straße 77 – 109 (Ecke Parallelstraße bis Verteilerkreis)

Uhrzeit: Ab 11 Uhr bis 18 Uhr

Eintritt: Keiner

Ein Fest der 100 Nationen 1
Bild von beyhoca auf Pixabay


Titelbild: Bild von Gerd Altmann auf Pixabay 

Kontaktieren Sie uns

Das Internet ist schnelllebig und im stetigen Wandel. Sollte sich daher eine Website geändert haben und somit eine der im Beitrag hinterlegten Verlinkungen nicht mehr funktionieren, dann bitten wir dies zu entschuldigen. Wenn Sie uns eine kurze Nachricht an über unser Kontaktformular senden, dann können wir den Link anpassen oder entfernen.

Weitere interessante Beiträge

Grün

Natürlicher Frühjahrsputz

er Frühjahrsputz ist schon längst überfällig, doch beim Blick in den Putzschrank vergeht vielen die Lust: Unzählige Plastikflaschen mit aggressiven Chemikalien wie Tensiden, Phosphaten oder Bioziden stapeln sich dort. Diese konventionellen Reiniger können nicht nur

Weiterlesen »
Mach dein Ding

Mach Dein Ding! 2025

Die Bewerbungsphase der MachDeinDing-Projekte ist nun beendet. Vielen Dank für eure zahlreichen kreativen und vielfältigen Ideen – wir haben uns sehr über die eingereichten Vorschläge gefreut! Besonders schön ist zu sehen, wie unterschiedlich die Projekte

Weiterlesen »
Bildung

Nachhaltige Bücher und Podcasts mit Ruhrgebiet-Bezug

Das Ruhrgebiet ist nicht nur bekannt für Industrie und Kultur, sondern auch für spannende Geschichten und Projekte rund um Nachhaltigkeit. Diese Bücher und Podcasts bringen dir das grüne Potenzial des Potts näher – von Urban

Weiterlesen »